Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse … Grundlage des erfolgreichen Verkaufsgespräch

Unser Angebot zur Sales Positionierung

Positionierung im Markt erarbeiten. Das Wissen über Produkte und Leistungen zu belastbaren USP formen. Die klare Abgrenzung zum Wettbewerb zu erarbeiten. Und dann erst geht es weiter mit der Akquise.

Den Fokus setzen

Die Zielgruppenanalyse stellt klar heraus, wer ihre Leistungen und Produkte benötigt. Wir müssen eine Betrachtung in den Fokus stellen: Wer kann überhaupt Kunde werden, weil er ein Bedarf hat? Erst wenn das sauber erarbeitet ist, lohnt es den Aufwand, den nächsten Schritt in die Akquise / Kaltakquise zu gehen. Die eindeutige Sales Positionierung ist Grundlage eines jeden erfolgreichen Verkaufsgesprächs.

Einige fokussierende Fragen zur Sales Positionierung lauten daher:

  • Mit welchen Kunden kann und will mein Unternehmen zusammenarbeiten?
  • In welchen Marktsegmenten haben wir Chancen?
  • Wie grenzen wir uns vom Mitbewerbern ab?

 

 


Unser Fokus: B2B Vertrieb in Zeiten des digitalen Wandels.

Wir wissen, dass mit der Digitalisierung ein gesellschaftlicher Wandel einher geht. Das hat einen Einfluss auf alle kunden-relevanten Prozesse.

Ideen und Strategie für Ihre Salesaktivitäten

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Idee und Strategie, um in Ihrem Unternehmen diese Transformation erfolgreich zu nutzen. Interessentenbetreuung und Kundenbetreuung bringen wir Ihrem Management sowie Ihren Mitarbeiter*innen nahe, coachen und begeistern sie. Wir begleiten den Prozess der Umsetzung oder übernehmen bei Ressourcenmangel in Ihrem Unternehmen die Umsetzung für Sie.