Unternehmenskommunikation


Berating Business Kommunikation und mehr

Analyse | Maßnahmen | Umsetzung | Kontrolle

  • Grundlage: Werte + Ziele
  • Business DNA … Information, Struktur, Entscheidung, Motivation
  • Organisationsentwicklung mit Erfolgsfaktor Business DNA
  • Entwicklung Markenstrategie und Markenkern

 


 

 

Unternehmenskommunikation bei Lichtrauschen:

Dialog statt informativer Einbahnstraße

Unternehmenskommunikation im Mittelstand umfasst nach meinem Verständnis alle Bereiche der Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Stakeholdern (den Interessenten im Unternehmen sowie alle externen Interessenten und -Gruppen). Das heißt, der Austausch kann persönlich, medial oder web- und softwarebasierend sein. Das neuste ist er Austausch zwischen Technik und Technik oder Technik und Mensch … Industrie 4.0.

 

Lichtrauschen® Unternehmens-Kommunikation

 


 

Mein Angebot richtet sich an Unternehmensleitung und Marketing-
und Salesverantwortliche von KMU sowie Leitung von Stiftungen oder Institutionen

Marketing, Sales und Geschäftsführung brauchen Kommunikation – Lichtrauschen berät und setzt um (auch unter Einbeziehung der bisherigen Agentur).

 


 

Vor der Umsetzung kommt die Strategie:

  • Stand analysieren
  • Ideen entwickeln und prüfen
  • Zielsetzungen konzipieren
  • Umsetzung planen
  • Monitoring / Erfolge kontrollieren / Auswertung

 

Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Strategische Planung für ihren Kunden erarbeiten und gemeinsam realisieren
  • Teilbereiche selbstständig umsetzen oder
  • Ihre Realisation begleiten

 


Fachvorträge und Moderation

Ich unterstütze Unternehmen und Institutionen mit:

  • Vorträge, Referate, Fachbeiträge
    Business DNA, Marke im Mittelstand, Industrie 4.0 … für Veranstaltungen und Kongresse
  • Moderation
    von Anwendertreffen, Kundenevents, fachlichen Symposien und Veranstaltungen zum Thema interne Kommunikation, Marke, Industrie 4.0
  • Entwicklung
    von Leitbild, Business DNA und der Umsetzung in marktgerechten Produkten und Leistungen

Eine Antwort auf „Unternehmenskommunikation“

Kommentare sind geschlossen.