Über den Blog …

Fels oder Brandung: Willkommen im Blog von Hasford Strategie und Konfliktmoderation.

Coaching und Moderation

Workshop, Vortrag, Seminar zu Innovation, digitaler Transformation, Geschäftsmodell, Strategie und den neuen Bedingungen der Arbeit.

Innovation, Marke, Business Kommunikation in Handwerk, Mittelstand und Industrie

  • Innovation steht auf dem Programm?
    … Hasford Business Kommunikation coacht, führt oder begleitet.
  • Sie planen digitale Geschäftsmodelle?
    … Hasford Business Kommunikation setzt Impulse, berät und moderiert Ideen, Meetings und Workshops.
  • Ihre Kunden wünschen digitale Produkte und Leistungen?
    … Hasford Business Kommunikation gestaltet die Verbindung von Produkt und Service im Internet der Dinge.
  • Ihre MarkeMarkenstrategie auffrischen?
    … Hasford Business Kommunikation entwickeln Strategie und Ausrichtung.
  • Bessere interne und externe Unternehmenskommunikation ist notwendig?
    … Hasford Business Kommunikation analysiert, strukturiert und setzt um.

Zusammengefasst sind es die aktuellen Themen der Workshops, Seminare, Diskussionen im Unternehmen und bei Organisationen:

 


Sie benötigen jetzt schnelle Informationen, haben Fragen oder zweifeln, weil Sie bereits zu vielen Informationen haben. Oder Sie brauchen eine zweite Meinung zu Fragen Ihrer Marken- und Unternehmens-Kommunikation … dann biete ich Ihnen hier zwei Wege:

  • Rufen Sie mich an und wir sprechen Ihre Fragen durch oder
  • Folgen sie mir die nächsten Minuten durch meinen Blog
  • Ich biete Workshops Vorträge und moderierte Arbeitstreffen

Für den schnellen Kontakt

aus dem Blog eine E-Mail schreiben oder Telefon: +49 151 1150 9766 Ralf Hasford

Meine Philosophie

Gezielt kommunizieren – direkt informieren, diskret Handeln.


Im Blog: Wobei Ihnen Marke, Strategie und Unternehmenskommunikation helfen kann

Marke hilft allen die ein genau definiertes Produkt oder Leistung überregional vermarkten wollen. Wenn Sie sich mit Ihrem spezifischen Leistungen/Produkten gegen Konkurrenz abgrenzen müssen. Marken erschaffen für B2B Produkte und Leistungen einen gewinngarantierenden Absatzweg, wenn Sie sie geradlinig aufbauen. Eine bereits eingeführte M. muß mit den Keaywords in Verbindung stehen. Den Kunden und Interessenten sollte mit der Nennung der Worte auch sofort Ihr Markenname einfallen. Ist das nicht der Fall, so ist der Markenbrand nicht optimal aktiv.

 


Planen Sie dann eine Überarbeitung, Auffrischung. Hierbei gilt es einige Dinge zu hinterfragen.

 

  • Wie ist es mit dem Stellenwert der M. in Ihrem eigenen Unternehmen?
  • Wen fragen Sie über den Stand der Arbeiten, die Veränderungen im Markt und bei Ihren wichtigsten Kunden und Lieferanten?
  • Steht hier der Name Ihres/Ihrer Markenverantwortliche/n?
  • Wo finden Sie in Ihrem Unternehmen die Papiere zur M.-Vision und zu den transportierenden Inhalten wieder?
  • Wie häufig wird die Reichweite, Attraktivität und Bekanntheit hinterfragt?
  • Wie tief durchdringt das Wissen des Markennamens und des Keayvisuals die Unternehmens Struktur Ihrer Kunden? Wer kennt es dort alles? Wofür steht es dort?
  • Welche aktuellen Bilder verbinden Sie mit Ihrer Marke? Wann gab es die letzte und wann die nächste Kommunikation?
  • Haben Ihre Markenprodukte/Markenleistungen eine eigene Webseite und Google+ Seite?
  • Wo kann Ihr Kunde Ihnen Verbesserungsvorschläge Nachfragen senden, wo können sich potentiale Mitarbeiter/in für Ihre M. bewerben?

 


Sicherlich gibt es viele Antworten auf die Fragen bei Ihnen, wenn Sie diese mit mir als Partner entzerren, ordnen und in eine gute Aufstellung für die aktive Marktteilnahme oder Marktdominanz bringen wollen, lade ich Sie herzlich ein, mit mir einen ersten Termin zu vereinbaren.

 

E-Mail: Ralf.Hasford@Lichtrauschen.com
Tel: +49 30 23639390 

 

Blog Berliner IT-Entscheider, Fachkräfte und Investoren aus Berlin.

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