Sales Positionierung

Sales – alles eine Frage der Positionierung!

Sicher haben auch Sie sich schon gefragt: Wie gehen wir denn jetzt den Markt an? Wo stehen wir im Bezug auf Wettbewerb? Wie erfahren die Interessierten bzw. unsere Bestandskunden nicht nur von unseren aktuellen Produkten und Leistungen, sondern werden auch erneut und am Besten gleich zum Kunden?

Sales Positionierung – Unser Angebot

Wir erarbeiten Ihre Sales Positionierung. Schritt für Schritt sorgen wir dabei für Klarheit und Eindeutigkeit der Ihres Angebots. Wir stellen heraus, welche Leistungen und Produkte für welche Art von Kunden passen und vor allem auch warum.

Einige der fokussierenden Fragen zur Sales Positionierung lauten:

  • Welche Ziele verfolgt das Unternehmen?
  • Welche Werte und Visionen bestehen?
  • Wo steht das Unternehmen?
  • Wie sind die Zielkunden definiert?
  • Welche USP sind klassifiziert?
  • Wo soll sich das Unternehmen hin entwickeln?
  • Welche Ressourcen und Kapazitäten sind vorhanden oder sollen geschaffen  werden?

 


Unser Fokus: B2B Vertrieb in Zeiten des digitalen Wandels.

Wir wissen, dass mit der Digitalisierung ein gesellschaftlicher Wandel einher geht. Das hat einen Einfluss auf alle kunden-relevanten Prozesse.

Ideen und Strategie für Ihre Salesaktivitäten

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Idee und Strategie, um in Ihrem Unternehmen diese Transformation erfolgreich zu nutzen. Interessentenbetreuung und Kundenbetreuung bringen wir Ihrem Management sowie Ihren Mitarbeiter*innen nahe, coachen und begeistern sie. Wir begleiten den Prozess der Umsetzung oder übernehmen bei Ressourcenmangel in Ihrem Unternehmen die Umsetzung für Sie.