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Mietbetrug tritt auf, wenn jemand, der behauptet, ein Immobilienverwalter oder Vermieter zu sein, in bestimmten Fällen der eigentliche Vermieter, versucht, eine Immobilie zu mieten, die nicht existiert, nicht ihre Miete ist oder wesentlich anders ist als beworben. Betrüger versuchen, eine Antragsgebühr, Kaution oder Miete zu sammeln, bevor der potenzielle Mieter den Betrug erkennt. Bei der Suche nach ihrem nächsten Zuhause setzen Mieter viele sensible Informationen auf die Linie und müssen eine saftige Kaution im Voraus bezahlen. Der Zugang zu solchen kritischen Informationen und Fonds kann Betrüger leicht verführen, also sollten Mieter schlau werden und nach potenziellen Systemen Ausschau halten, während sie einen Schritt machen. Eine kürzlich durchgeführte Wohnungsliste-Umfrage unter über 1.000 Mietern ergab, dass 43,1 Prozent der Mieter auf eine Auflistung gestoßen sind, die sie für betrügerisch hielten, und 6,4 Prozent der Mieter haben aufgrund eines Mietbetrugs Geld verloren. Jüngere Mieter im Alter von 18 bis 29 Jahren haben 42 Prozent häufiger Geld durch Betrug verloren, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Mieterfahrung. Fast 90 Prozent der Mieter, die durch Betrug Geld verloren haben, haben ihre Suche nach Mietwohnungen geändert, um nicht erneut betrogen zu werden. Selbst wenn eine Auflistung völlig legitim aussieht, besteht immer noch ein geringes Betrugsrisiko. Betrüger versuchen, Geld im Voraus zu sammeln, oft bevor ein zukünftiger Mieter die Wohnung angesehen hat. Überprüfen Sie die Legitimität einer Unterkunft, bevor Sie eine Zahlung vornehmen. Wir analysierten die monatlichen Durchschnittswerte der wichtigsten Leistungsindikatoren für Google-Suchen, E-Mail-Kampagnen, Live-Chats, Facebook-Anzeigen und Banner Display-Anzeigen, um einen Überblick über die Interessentennachfrage auf saisonaler Basis zu erhalten. Nach diesem Rat sollte Ihnen helfen, Mietbetrug zu vermeiden und ein Zuhause zu finden, das Sie lieben.

Leider kann manchmal sogar der vorsichtigste Mieter Opfer von Mietbetrug werden. Wenn Sie Mietbetrug erlebt haben, können Sie einen Bericht bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle einreichen und sich an Ihre staatliche Verbraucherschutzbehörde wenden. Bundesbehörden können in der Regel nicht in Ihrem Namen handeln, zum Beispiel indem sie bei der Rückgabe einer betrügerischen Einzahlung helfen, aber sie können hier gemeldete Beschwerden verwenden, um Missbrauchsmuster zu identifizieren. Ich erhielt die folgende E-Mail und dachte „gut.. dies ist ein Betrug offensichtlich, weil niemand schreibt so lange, ohne sich selbst zu langweilen“.

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