Marketing

Marketingstrategie / Markenauftritt

,Ich provoziere, ich inspiriere und setze mit Impulsen Ihr Denken in Gang. Na klar bin ich unbequem, und dass danken mir meine Kunden.“

Marketingstrategie bezeichnet ein:

  • langfristig ausgerichtetes,
  • planvolles Vorgehen zur
  • Realisierung der Marketingziele im
  • Rahmen eines Marketingplans.

Marketing strategisch entwickeln

Marketingstrategie erneuern

Wenn man heute in Marketingliteratur schaut, so findet man Modelle wie die 4Ps oder 7Cs. Es waren in der Grundform die vier Eckpfeiler:

  • Product → (Commodity) Ware
  • Price → (Cost) Kosten
  • Promotion → (Communication) Kommunikation
  • Place → (Channel) Kanal

Meinen Fokus habe ich dabei auf Produkt, Zielgruppe, Kanal und Inszenierung des Unternehmensauftritt gesetzt. Dafür liefere ich Impulse, denke mit Ihnen quer und weit über den Horizont voraus.

Digital trifft Klassisches

Zusammengefasst könnte meine Arbeit heißen: Die Marketingstrategie entwickeln. Impulse geben um Neues zu wagen. Zukunftssicherung durch innovatives Handeln abseits der ausgetretenen Pfade. Den wer heute aus Interessenten Kunden machen will muss mehr als Durchschnitt sein.

Frank Schach