Berater für Markenstrategie und Kommunikation

 

Markenstrategie und Kommunikation:
Mission – gezielt im Mittelstand kommunizieren.

Sales- und Unternehmens-Kommunikation muss ankommen und überzeugen. Eine  Grundlage kann dafür der Erfolgsfaktor Business DNAUnternehmens DNA sein … weiterlesen

Ralf Hasford sfo - Berater für Markenstrategie und Unternehmens

Lichtrauschen® Ralf Hasford

 

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Ralf Hasford

Ralf Hasford Lichtrauschen ist Mitglied im BVMW, Partner im VBU und Mitarbeit in der Offensive Mittelstand.
Ralf Hasford Lichtrauschen ist Mitglied im BVMW sowie Partner im VBU – Verbund Beratender Unternehmer und arbeitet mit in der Offensive Mittelstand.

 


 

Reden wir über Authentizität im Business

”Kommunikation bedeutet für mich, interne wie externe Stakeholder überzeugend zu informieren und mit Ihnen in fruchtbaren Austausch zu treten.”. Dafür arbeite und forsche ich. Ein Ergebnis ist „Die vier Schritte der Integration des Erfolgsfaktor Business DNA“. Die Business DNA beinhaltet Ziele und Werte Ihres Unternehmens. In vielen Gesprächen konnte ich erfahren, dass ein Kommunizieren mit Werten und Zielen der beste Weg ist, Authentizität und Nachhaltigkeit zu bilden.

Wissen, Wissenstransfer und aktive Umsetzung biete ich als Experte für effiziente Business Kommunikation. Dazu arbeite ich mit der Business DNA Ihres Unternehmens in allen interne und externe Medien. So werden Sie authentisch und Ihre Aussagen einzigartig. 

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK / AKTUELLE PREISE … WEITERLESEN


Markenstrategie − Fels oder Brandung − jede Marke fordert maximalen Einsatz!

Markenstrategie: als Marken Berater verfügt Ralf Hasford über viele Jahre Erfahrung auf Unternehmens- wie Agenturseite. Analyse stark und mit dem Blick für sich schnell wandelnde Märkte und Geschäftsmodelle verbindet er Marken mit Unternehmenszielen und -Werten.

„In Strategie und Konzept denke ich „Marke von Grund auf“ – in allen Einsatz- und Anwendungsbereichen. Ich verstehe es, Marken Schritt für Schritt im Unternehmen beginnend zu etablieren und dann in der Zielgruppe zu transportieren“ sagt Ralf Hasford über seine Arbeit.


Eine Marke zeigt Standpunkt und Unterschied

Name, Logo, Marke … erstellen und vor allem auch pflegen. Denn Sie müssen auf dem Stand der Zeit sein und bleiben. Daher kann eine Beratung zu Markenstrategie und Kommunikation für Sie und Ihr Unternehmen heißen:

  • Logo + Name oder Marke … Beratung zur richtigen Positionierung und Aussendarstellung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Leistungen
  • Ihre Ziele und Werte sowie Produkte und Leistungen in gut sichtbare Marke umsetzen und strategisch in ihren Zielmarkt einführen
  • Bestehendes prüfen und an die neuen Informations-Kanäle und Medien anpassen

… Hier können Sie direkt zu meinen Angeboten, Leistungen und Produkten wechseln.

 

ist ihre Aussendarstellung noch mit den richtigen Begriffen verbunden?
Leistungsspektrum des Beraters Ralf Hasford: Ist ihre Aussendarstellung noch mit den richtigen Begriffen verbunden?

Markenstrategie – mit Marke und Strategie verkaufen

Marken die Hasford erschafft oder begleitet, orientieren sich an den Zielen des Unternehmens bzw. der Institution. Kunden schätzen seine Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz. Mit  hoher Einsatzbereitschaft, frischem Denken und kritischen Fragen steht er seinem Kunden in folgenden Bereichen zur Verfügung:

  • Markenbildung // Markendesign
  • Markenstrategie
  • Markenpositionierung
  • Marken- und Unternehmenskommunikation
  • Überarbeitung bestehender Marken / Neueingliederung bei Übernahmen

 

Markenstrategie ist mehr als Chefsache

Ralf Hasfords Beratungskunden sind die Unternehmensleitung von KMU, Konzernen und Institutionen. In der Umsetzungphase arbeitet er mit den Mitarbeitern/innen und Leitern/innen ihres Unternehmens eng zusammen. Das betrifft maßgeblich die Bereiche Marketing, Sales, Controlling, New BusinessNew Economy eng zusammen.

 

… Mehr als Chefsache?

Markenstrategie und Marke fordert einen Verantwortlichen / eine Verantwortliche der/die alle Aktivitäten im Unternehmen bündelt und aussagekräftig berichten und weisen kann. Für die Markenführung – also dem Leben der Marke von der Einführung an – hat er/sie eine übergeordnete konsolidierende Funktion.” sagt der Marken- und Kommunikations-Berater Ralf Hasford immer wieder im Gespräch mit Unternehmungsleitung und Fachabteilungen. Denn auch im B2B Handel ist die Marke die wichtigste Aufgabe in der Kommunikation.

 

B2B / B2C Markenbeispiele von Fels oder Brandung:

  • Palegra® (Laserveredlung von Papier)
  • InfraOpt® (Integrale Zuverlässigkeitsanalyse & -optimierung von Rechenzentrums-Infrastrukturen)
  • Kanschur® (Industriegravur, Werbetechnik)
  • Advalux (Sonnenschutzprodukte)
  • artfein (GALLERY Berlin)

 

WEITERE SEITEN BEI FELS ODER BRANDUNG – MARKENSTARTEGIE UND KOMMUNIKATION SIND:

 

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Ralf Hasford ist Partner des VBU e.V.
Verbund beratender Unternehmer 

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