dOCUMENTA und die Marke – oder wie geht es weiter?

dOCUMENTA zeigt Positionen die nicht dem Markt dienen – jedoch für Diskussionen sorgen können

Kassel kann stolz sein! Mit der documenta haben Sie eine Marke geschaffen, die weit über ihre Stadt und Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Das die Marke dOCUMENTA 13 viele Menschen begeistert und mobilisiert wird an Hand der Besucherzahlen deutlich. Bereits nach 50 Tagen wurde ein neuer Halbzeitrekord vermeldet worden. Mein Fazit nach drei Tagen Besuch in Kassel fällt wie folgt aus: Wer kommerzielle Kunst sucht wird hier nicht viel finden, wer dagegen Denkanstöße brauch, dem wird mehr geboten.

dOCUMENTA 2012 - Lichtrauschen besuchte die documenta Stadt sowie die Ausstellungen der 13. Kunstausstellung in Kassel.
dOCUMENTA 2012

„dOCUMENTA und die Marke – oder wie geht es weiter?“ weiterlesen

Strategisch Nachhaltig – Markenstrategie und Kommunikation von Ralf Hasford

Strategisch & Nachhaltig

Strategisch Nachhaltig
Strategisch Nachhaltig auf Prei.com

Webshop Button – Änderungen werden ab dem 1.8. rechtskräftig

Webshop Buttons "Zahlungspflichtig bestellen"

„Webshop Button“ – Die rechtlich verbindliche Änderung tritt ab 01.08.2012 in Kraft

Im „Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr“ werden die Bestell-Buttons verbessert, so dass es keinen missverständlicher Einkauf mehr geben kann.

Ralf Hasford, Markenstrategie und Unternehmens-Kommunikation informiert über die gesetzlichen Änderungen in der Gestaltung des Kauf-Buttons in Onlineshops für Konsumenten. Onlineshops stellen heute für viele Unternehmen einen direkten und unverzichtbaren Vertriebskanal im B to C Handel da. Allerdings wird der rechtlich einwandfreie Handel im Internet durch eine Reihe von Gesetzen begleitet, die dem Verbraucherschutz dienen.

„Webshop Button – Änderungen werden ab dem 1.8. rechtskräftig“ weiterlesen

Unternehmens Kommunikation 2.0 oder „Wer hat Angst vor dem Internet“

ist Ihre Kommunikation mit den richtigen Begriffe belegt? Ralf Hasford berät KMU und Institutionen.

Unternehmens Kommunikation 2.0 oder warum ist der Mittelstand nur zu 50% im Internet?

Unternehmens Kommunikation, Marketing und Sales kennen viele Wege. Persönliche Gespräche, Telefonate, E-Mails, Video-Konferenz, Chat, E-Procurement, E-Shops … Die richtigen Wege und die Strategie für ein Unternehmen zu entwerfen und mit Inhalten zu füllen, ist mein Beruf.

Dabei ist es mir wichtig, Unternehmensziele und Kommunikation ins richtige Verhältnis zu setzen. Sind bei Ihnen die richtigen Begriffe mit Leben und Bedeutung belegt? Findet man Ihr Unternehmen wenn diese Begriffe im Internet gesucht werden? Findet man auch Ihre Produkte und Leistungen und den schnellen Zugang dazu? „Unternehmens Kommunikation 2.0 oder „Wer hat Angst vor dem Internet““ weiterlesen

Markenstrategie Angebot

Markenstrategie - Gleiche Richtung doch unterscheidliche Wege

Markenstrategie Angebot:
Ist Ihre Marke „Fels“ oder „Brandung“?

Markenstrategie Angebot der besonderen Art: Die Strategie hinter einer Marke bestimmt den Weg und die Entwicklung von Produkt und Leistung für eine lange Zeit. Daher hat Ralf Hasford ausschlaggebende und bestimmende Fragen an den Anfang seiner Arbeit gestellt:

  • Ist die Marken Kommunikation mit den richtigen Begriffen belegt?
  • Sind Unternehmen und Marke in für Sie bester Weise verbunden?
  • Stimmen Wechselwirkung von Markt und Marke, so dass Sie die Entwicklungen kennen?

Hier können Sie direkt zu meinen Angeboten, Leistungen und Produkten wechseln.

„Markenstrategie Angebot“ weiterlesen

Marketing Kommunikation mit Strategie

externes Marketing - Marken Strategie Ralf Hasford

Kommunikationsstrategie und Kommunikationswege im Marketing von KMU und Institution

Wie in der Produktplanung und Entwicklung braucht ein Unternehmen Strategie im Marketing und der Kommunikation. Gerade in der Kommunikation und im Marketing ist es das A und O einem festem Plan zu folgen und die Freiheit zu besitzen, auf alle Änderungen im Markt entsprechend zu reagieren. Hilfreich ist hier eine Markenstrategie. Wenn KMU und Mittelstand vor Jahren noch den Chef, einen Aussendienstler und Verkäufer sowie den Fahrer als das alles vermittelnde Aushängeschild ansehen konnten, so sind die Prozesse der Kommunikation inzwischen andere geworden.

„Marketing Kommunikation mit Strategie“ weiterlesen

Markenstrategie

Markenstrategie - Gleiche Richtung doch unterscheidliche Wege

Markenstrategie ist Chefsache!

Als Marken Berater verfüge ich über viele Jahre Erfahrung auf Unternehmens- wie Agenturseite. Analyse stark und mit dem Blick für sich schnell wandelnden Märkte und Geschäftsmodelle verbinde ich Marken mit Unternehmenszielen.

In Strategie und Konzept denke ich „Marke von Grund auf“ – in allen Einsatz- und Anwendungsbereichen. Ich verstehe es, Marken Schritt für Schritt im Unternehmen beginnend zu etablieren und dann in der Zielgruppe zu transportieren.

Fels oder Brandung - Markenstrategie @ Ralf Hasford
Marken – Analyse: Mit der Fragestellung „Fels oder Brandung“ ergründet Ralf Hasford die Grundlagen der Markenstrategie. Ralf hasford ist Berater für Markenstrategie und arbeitet in Berlin. Marken Analyse, Marken Strategie, Unternehmenskommunikation sind die Spezialgebiete des Markenstrategen.

„Markenstrategie“ weiterlesen