Moderne B2B Sales-Kommunikation und -Information

B2B Sales-Kommunikation / B2B Sales-Informationen leiten und erstellen

Zeitgemäße B2B Sales-Kommunikation und B2B Sales-Information beinhaltet mehrere Aufgaben. Sie reichen von der Produktplanung bis zur Vermarktung. Dabei sind die Parameter der B2B Leistungen und B2B Produkte festzulegen, zu dokumentieren und zu bewerben. Ausgehend von der Analyse des Marktes und der Wünsche und Bedürfnisse der Zielpersonen und Zielgruppen berate ich Geschäftsführung, Leitung von Sales und Marketing sowie Design- und Werbeagenturen.

 

Für meine Kunden erbringe ich z.B. folgende Leistungen der Beratung und Umsetzung:

• Beratung Geschäftsleitung: 

• Beratung Sales und Marketing:

  • Zielgruppen und deren Verhalten analysieren
  • Produkte und Leistungen analysieren, strukturieren, Preise bestimmen
  • Modifizieren und den Bedürfnissen der Zielgruppen anpassen

• Beratung Sales und Marketing:

  • Werbemittel und Medien für eine gezielte Sales-Kommunikation erstellen
  • Produktinfos verfassen und publizieren (Papier / Internet / Video)
  • Online-Vertriebswege einrichten

• Dienstleistung speziell für Agentur:

 

Lichtrauschen Unternehmenskommunikation leistet Bertung zu Salesmarketing, Markenbotschaft, Marketing mit dem Erfolgsfaktor Business DNA

Lichtrauschen Unternehmenskommunikation leistet Bergung und Umsetzung zu Salesmarketing, Markenbotschaft, Marketing mit dem Erfolgsfaktor Business DNA

B2B Sales Marketing und Information

Besonders für die B2B Marke gilt eins: Erstelle eine langfristige, transmediale Kommunikationsstrategie. Was das bedeutet? Ich übersetze es gerne mit folgenden einfachen Worten:

  • Eine Marke ist für viele Jahre angelegt.
  • Alle Aktivitäten werden auf die Marke ausgerichtet. (Sales und Werbeaktivitäten)
  • Strategie bestimmt Aktivitäten und Inhalte sowie die zeitliche Umsetzung.
  • Social Media Marketing, Produktinformation und PR ordnen sich unter.
  • Kurzzeitige Werbeaktionen werden zu Gusten der Strategie vermieden.

 

Ein Tool ist nicht mehr das Wichtigste in der komplexen Arbeit, sondern die kreative Planung und umfassende Leitung – die Markenführung – bestimmen die Arbeit und Ausführung.

Information ist einseitig, doch heute bestehen viele Möglichkeiten des Austauschs. Soziale Medien, Präsentanten- und Referentenbesuche, Messe und Anwenderkonferenzen sind gute Möglichkeiten dafür. Dabei lege ich den Wert auf eine gute Mischung aus transmedialen, einfachen, multimedialen, informativen Inhalten. Persönliche Interaktionen steht im Mittelpunkt derSales- und Webaktivitäten im B2B Sektor.

 

Diskussion und Kontakt

Auf Diskussion und Anfragen freue ich mich. Vielleicht nutzen Sie dazu Google+ oder Facebook. Oder greifen Sie zum Telefon oder schreiben eine E-Mail.

Ralf Hasford.