Schneller Überblick für GF/GL

Marke Markenstrategie Kommunikation – der schnelle Überblick für GF/GL:

Fachwissen und Beratung erhalten Sie von mit zu nachfolgenden Themen:

Nutzen von Marken | Umfeldanalyse |  Positionierung | Strategie | Markenkern | Kommunikation

B2B Marke – Strategie – Markenkommunikation

Sie haben eine MarkeMarkenstrategie?
Sie planen die Einführung oder haben bereits damit begonnen?
… andere nennen es vielleicht BrandBrandstrategie, Markenbrand – jedoch:

Benötigen Sie:

  • Schnelle Informationen?
  • Haben Fragen oder Zweifel, weil Sie bereits zu viele Informationen bekamen?
  • Sie brauchen eine zweite Meinung zu den Fragen Ihrer Marken- und Unternehmens-Kommunikation?

Dann biete ich Ihnen zwei Wege an:

  • Rufen Sie mich an und wir sprechen Ihre Fragen durch oder
  • Folgen sie mir die nächsten Minuten durch diese Seite

Ralf Hasford – B2B Markenstrategie Telefon: +49 30 23639390

  • Sie sind direkt mit mir dem Inhaber verbunden
  • Sie schildern kurz Ihren Standpunkt / Ihre Fragen
  • Wir finden einen kurzfristigen Termin für die Umsetzung / Beantwortung
Marken Strategie und Kommunikation für den dauerhaften Erfolg Ihres Produkts und Leistung
Marken Strategie und Kommunikation für den dauerhaften Erfolg Ihres Produkts und Leistung

 

Wobei Ihnen Marke Strategie Markenkommunikation helfen wird

Marke hilft allen die ein genau definiertes Produkt oder Leistung überregional vermarkten wollen. Wenn Sie sich mit Ihrem spezifischen Leistungen/Produkten gegen Konkurrenz abgrenzen müssen. Marken erschaffen für B2B Produkte und Leistungen einen gewinngarantierenden Absatzweg, wenn Sie sie geradlinig aufbauen. Eine bereits eingeführte M. muß mit den Keaywords in Verbindung stehen. Den Kunden und Interessenten sollte mit der Nennung der Worte auch sofort Ihr Markenname einfallen. Ist das nicht der Fall, so ist der Markenbrand nicht optimal aktiv.

Planen Sie dann eine Überarbeitung, Auffrischung. Hierbei gilt es einige Dinge zu hinterfragen.

  • Wie ist es mit dem Stellenwert der M. in Ihrem eigenen Unternehmen?
  • Wen fragen Sie über den Stand der Arbeiten, die Veränderungen im Markt und bei Ihren wichtigsten Kunden und Lieferanten?
  • Steht hier der Name Ihres/Ihrer Markenverantwortliche/n?
  • Wo finden Sie in Ihrem Unternehmen die Papiere zur M.-Vision und zu den transportierenden Inhalten wieder?
  • Wie häufig wird die Reichweite, Attraktivität und Bekanntheit hinterfragt?
  • Wie tief durchdringt das Wissen des Markennamens und des Keayvisuals die Unternehmens Struktur Ihrer Kunden? Wer kennt es dort alles? Wofür steht es dort?
  • Welche aktuellen Bilder verbinden Sie mit Ihrer Marke? Wann gab es die letzte und wann die nächste Kommunikation?
  • Haben Ihre Markenprodukte/Markenleistungen eine eigene Webseite und Google+ Seite?
  • Wo kann Ihr Kunde Ihnen Verbesserungsvorschläge Nachfragen senden, wo können sich potentiale Mitarbeiter/in für Ihre M. bewerben?

Sicherlich gibt es viele Antworten auf die Fragen bei Ihnen, wenn Sie diese mit mir als Partner entzerren, ordnen und in eine gute Aufstellung für die aktive Marktteilnahme oder Marktdominanz bringen wollen, lade ich Sie herzlich ein, mit mir einen ersten Termin zu vereinbaren.

E-Mail: Ralf.Hasford@me.com
Telefon: +49 30 23639390 

 

Ps:
Für eine schnelle Einführung in das Thema Marke im Mittelstand besuchen Sie bitte den Video Blog von Fels oder Brandung. Ralf Hasford erläutert die ersten Schritte unserer Zusammenarbeit:

  • Video 01 Marke im Mittelstand: B2B Marke starten
  • Video 02 Marke im Mittelstand: B2B Markenkern definieren
  • Video 03 Marke im Mittelstand: Inhalt des Markenkerns

 

Fels oder Brandung ... B2B Markenstrategie und Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen erstellt der Berater Ralf Hasford.
B2B Marke starten
Marke definieren: Die Inhalte des Markenkerns
Die Inhalte des Markenkerns
Ralf hasford von Fels oder Brandung definiert Inhalt des Markenkerns
Inhalt des Markenkerns