Marke mit Strategie im Mittelstand

Gestaltung von Prozessen und Marken im Mittelstand

 

 

Bei der Arbeit an der Marke, am Produkt oder dem Lösen von Problemen: Beratung bedingt Vertrauen und Aufgeschlossenheit. Informationen stehen im Mittelpunkt.

Erfolg mit B2B Marke im Mittelstand

  • Marke im Mittelstand im Mittelstand – Türöffner und entscheidende Umsatzfaktor
  • Strategie ✭ Werte und Ziele ✭ Markenkern ✭ Markenbildung ✭ Markenintegration
  • Umfassende Kommunikation, erst im Unternehmen und dann im Markt

 


 

 

Strategie und Gestaltung: lebendige B2B Marke

Marke + Strategie: Gesehen wird, wer Flagge zeigt.

B2B Marke schafft Chancen für den Mittelstand

Eine Marke im Mittelstand ist mehr als nur ein Teil des Marketings, denn die Marke präsentiert das wichtigste Produkt.

Einer Marke macht dem Unterschied … Strategien zu mehr Resonanz

Daher startet Lichtrauschen | Ralf Hasford bei Marken mit einer Frage: Wollen Sie als „Fels” (wertbestimmend, tonangebend) oder als „Brandung” (flexibel, anpassungsfähig) im Markt auftreten? Beides fordert Strategie und Planung.

 

Lichtrauschen Marke im Mittelstand – Markenstrategie und Markenkommunikation

 

 


Marke im Mittelstand – Markenstrategie und Marken-kommunikation aus einer Hand

Lichtrauschen berät analysiert und frischt auf. Dazu nutze ich die Business DNA Ihres Unternehmens sowie die Analyse des Umfelds und der Zielpersonen.

  • Strategie für Marke und Kommunikation
  • Markenkern und Markenbildung
  • Coaching Markenführung
  • Markenintegration / Markenmigration

 


Die visuellen Konstanten und das Corporate Designs gehören ebenfalls zur B2B Marke

  • Logo / Claim / Erscheinungsbild
  • Verkaufsorientierte Positionierung
  • Visual / Bildsprache / Tonalität
  • auf die Marke abgestimmte Saleskommunikation

 


B2B Marke und Strategie im Mittelstand

Markenstrategie definiert die Art der Präsentation, Bilder, Texte, Webseiten sowie überhaupt die Kanäle zum effizienten Erreichen der Zielperson und Zielgruppe (Stakeholder)

Erfolgreich kommunizieren:
In meiner Beratung zeige ich die kosteneffizienten Wege zum Kunden auf.

 

  • analog … Print, PR, Promotion
  • digital … Video / App. / soziale Medien
  • Onlinepräsenz / Onlineshop B2B + B2C
  • Kampagne / Print + Online + Viral
  • Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Mitarbeiter Information / Recruiting
  • Internet der Dinge / Big Data
  • IT-Daten bei Industrie 4.0 Anwendungen