B2B Marke aufbauen, Marke führen – Seminar für Unternehmensführung und Markenverantwortliche

Seminar: B2B Marke aufbauen und führen

Wer seine Werte lebt, wird auch seine B2B Marke führen. Die Erkennbarkeit der Marke beginnt in der Geschäftsleitung und setzt sich bei den Mitarbeitern fort. Erfolgreiche Marken weisen Eigenleben und Dynamik auf und harmonieren mit den Unternehmenszielen. In meinem Seminar werden nachfolgend Themen für die Unternehmensleitung und das Management aufbereitet und vermittelt.

Seminar Ziele:

  • Marken im Business to Business Bereich, Zulieferer und Großhandel – Grundlagen sowie Vertiefung von Aufbau und Führung.
  • Geeignet für die Planung, Vorbereitung und der Begleitung von Markeneinführung, sowie Auffrischung.
  • Besteht aus Theorie, Diskussionen und Praxis
  • Zeitdauer und Ort nach Vereinbarung

Gut aufgebaute und geschickt geführte B2B Marken sparen Zeit und Geld. Sie bieten einen langfristigen Mehrwert, und führen zu stetiger Erhöhung von Nachfrage, Preis und damit Umsatz und Gewinn.

Seminar Teilnehmer:

  • Geschäftsführer / Geschäftsführerin
  • Inhaber/Inhaberin
  • Leitende Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen der Bereiche Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation.
B2B Marke aufbauen und führen
B2B Marke aufbauen und führen

B2B Marke – Marktentwicklung fordert Orientierung

Die Märkte sind im Wandel. Andere Formen der Ausschreibungsverfahren, kaufmännische Einkäufer ohne Technikbezug und börsenorientierte Unternehmensformen haben das klassische Einkaufsverhalten gewandelt. Für KMU, Zulieferer, Dienstleister und Personalvermittler ist damit eine grundsätzlich neues Auftreten im Markt notwendig geworden.

B2B Marke – mit einem klaren Markenprofil zu mehr Unternehmensprofit

B2B-Marken werden es immer mehr. Werbeagentur und Marketing nutzen den Begriff inzwischen inflationär. Sie stehen für Qualität, Kundenorientierung, Innovation … jedoch auch alleine? Ist nur die Handschrift der Agentur und das Gesicht des Unternehmens der Inhalt der Marke oder wurde ein Alleinstellungsmerkmale definiert? Dieses herauszuarbeiten, Position und Kurs für den Kunden sichtbar machen, darauf orientiert ich in dem Start-Seminar hin.

Unternehmensziel in der Marke verankern

Wenn ein Unternehmen erfolgreich sein will hat es Ziele. In den Planungen und Aktivitäten manifestieren sie sich. Und die B2B Marke muss ein Bestandteil des Erfolgs werden. Die Marke (Leistung und Produkt das mit ihr transportiert wird) wird zum Hauptumsatzbringer und die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Als Unternehmensführung und im Management müssen dafür von Beginn an die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

B2B Marke Markenführung Markenverantwortung
Den Platz für die B2B Markenführung richtig besetzen

Stimmen Marke und Unternehmen noch überein?

Vielleicht ist bei Ihnen vor Jahren bereits der Schritt in die B2B Markenwelt gegangen worden und nun ist die Überprüfung der Ergebnisse, Richtung, Aktualität an der Zeit. Eine B2B-Marke muss Wettbewerbsvorteile auf Dauer bringen, das bedeutete Weiterentwicklung. Hier kann das Seminar die entscheidende Sensibilität und Wissensbasis aufbauen helfen.

B2B Edelmarke um sich vom Wettbewerb abzuheben?

Marke ist immer edel, sie ist immer mehr als NoName oder Standard. Daher brauch es Botschaft und klare Identität! Warum nicht auch „Edelmarke“. Produkt definieren und aus dem immer homogener werden Angebot herausstechen. Die ersten Ideen und entsprechende Schritte können hier erworben werden.

Seminarinhalte:

Die Seminarinhalte setzen sich zusammen aus Theorie, Beispiele und Praxis meiner strategischen und alltäglichen Markenarbeit.

Diskussionen und Praxisteil:

  • Marke stärkt Vertrieb – Einsatz und Strategien sowie die wichtigsten Partner im Unternehmen oder wie aus Mitarbeiter starke Markenbotschafter werden
  • Kommunikationsaufwand einer profilstarken Marke
  • Marke, Unternehmen und Wettbewerb – Vorteile, Reaktionen, Krisen bewältigen, Unterschiede definieren

Anmeldung + Kosten

Sie haben also Lust bekommen: Dann vereinbaren Sie noch heute ein Seminar für Ihr Unternehmen oder fragen Sie bei mir nach dem nächsten freien Seminarplatz an. (Preise für 2012, Seminarunterlagen inklusive)

  • Einzel-Tagesseminare 1.400 Euro (zzgl. Reisekosten/Hotel – außerhalb Berlins; zzgl. Raum-/Technikmieten)
  • Gruppen-Tagesseminare 1.400 Euro pauschal + 50 Euro je Teilnehmer (zzgl. Reisekosten/Hotel – außerhalb Berlins; zzgl. Raum-/Technikmieten)
  • Reguläres Tagesseminare in Berlin 680 Euro

Kontakt über E-Mail: ralf.hasford@me.com
Telefon: +49 30 23639390

Herzlichen Gruß aus Berlin-Schöneberg
Ralf Hasford.