B2B Marke

B2B Marke – Marktentwicklung fordert Orientierung

B2B Marken sind im Alltag angekommen und führen zu neuen Formen der Zusammenarbeit in den klassischen Dienstleister und Lieferanten Märkten. Jetzt kann man sich fragen: Warum wurden B2B Marken in der Zusammenarbeit von KMU und Konzern notwendig? Die Märkte sind im Wandel. Andere Formen der Ausschreibungsverfahren, kaufmännische Einkäufer ohne Technikbezug und börsenorientierte Unternehmensformen haben das klassische Einkaufsverhalten gewandelt. Für KMU, Zulieferer, Dienstleister und Personalvermittler ist damit eine grundsätzlich neues Auftreten im Markt notwendig geworden.

B2B KONTAKT FÜR EIN ERSTES GESPRÄCH:

+ 49 30 23639390 // Ralf.Hasford@Lichtrauschen.de


B2B Marke – mit einem klaren Markenprofil zu mehr Unternehmensprofit

B2B-Marken werden es immer mehr. Werbeagentur und Marketing nutzen den Begriff inzwischen inflationär. Sie stehen für Qualität, Kundenorientierung, Innovation … jedoch auch alleine? Ist nur die Handschrift der Agentur und das Gesicht des Unternehmens der Inhalt der Marke oder wurde ein Alleinstellungsmerkmale definiert? Dieses herauszuarbeiten, Position und Kurs für den Kunden sichtbar machen, darauf orientiert ich in dem Start-Seminar hin.

B2B Marke … meine Kernleistung für Unternehmen: Marken Brand

(Gestaltung + Name + Strategie + Story & Kommunikationsmittel)

Hier können Sie direkt zu meinen Angeboten, Leistungen und Produkten wechseln.


Unternehmensziel in der Marke verankern

Wenn ein Unternehmen erfolgreich sein will hat es Ziele. In den Planungen und Aktivitäten manifestieren sie sich. Und die B2B Marke muss ein Bestandteil des Erfolgs werden. Die Marke (Leistung und Produkt das mit ihr transportiert wird) wird zum Hauptumsatzbringer und die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Als Unternehmensführung und im Management müssen dafür von Beginn an die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

B2B Marke Markenführung Markenverantwortung
Den Platz für die B2B Markenführung richtig besetzen

Stimmen Marke und Unternehmen noch überein?

Vielleicht ist bei Ihnen vor Jahren bereits der Schritt in die B2B Markenwelt gegangen worden und nun ist die Überprüfung der Ergebnisse, Richtung, Aktualität an der Zeit. Eine B2B-Marke muss Wettbewerbsvorteile auf Dauer bringen, das bedeutete Weiterentwicklung. Hier kann das Seminar die entscheidende Sensibilität und Wissensbasis aufbauen helfen.


B2B Edelmarke um sich vom Wettbewerb abzuheben?

Marke ist immer edel, sie ist immer mehr als NoName oder Standard. Daher brauch es Botschaft und klare Identität! Warum nicht auch „Edelmarke“. Produkt definieren und aus dem immer homogener werden Angebot herausstechen. Die ersten Ideen und entsprechende Schritte können hier erworben werden.


Marken Brand mit Strategie und Kommunikation

B2B Marken müssen bevor sie erfolgreich eingesetzt werden erschaffen werden. Das ist meine Kernleistung für Unternehmen. Marken Brand (Gestaltung + Name + Strategie) für den alltäglichen Markeneinsatz erstelle ich. Dabei können Sie sich auf eine maßgeschneiderte Strategie und Design freuen. In enger Zusammenarbeit und nach Auslotung ihres Firmenpotential wird eine Markenstory, ein schlüssiges Design und Text wie Bildsprache erarbeitet.


Seminar zum Thema Marke im Business

In loser Folge oder auf Anfrage gebe ich Seminare zum Thema. Sehen Sie hier wie die Seminarinhalte sich zusammen setzen: Theorie, Beispiele und Praxis meiner strategischen und alltäglichen Markenarbeit.


Seminar braucht Diskussionen und Praxisteil – hier sind Sie gefragt!

  • Marke stärkt Vertrieb – Einsatz und Strategien sowie die wichtigsten Partner im Unternehmen oder wie aus Mitarbeiter starke Markenbotschafter werden
  • Kommunikationsaufwand einer profilstarken Marke
  • Marke, Unternehmen und Wettbewerb – Vorteile, Reaktionen, Krisen bewältigen, Unterschiede definieren
Markenbotschaft: Drei gute Dinge
Ralf Hasford präsentiert mit anschließender Diskussion.

Anmeldung + Kosten

Sie haben also Lust bekommen: Dann vereinbaren Sie noch heute ein Seminar für Ihr Unternehmen oder fragen Sie bei mir nach dem nächsten freien Seminarplatz an. (Preise für 2012/2013, Seminarunterlagen inklusive)

  • Einzel-Tagesseminare 1.400 Euro (zzgl. Reisekosten/Hotel – außerhalb Berlins; zzgl. Raum-/Technikmieten)
  • Gruppen-Tagesseminare 1.400 Euro pauschal + 50 Euro je Teilnehmer (zzgl. Reisekosten/Hotel – außerhalb Berlins; zzgl. Raum-/Technikmieten)
  • Reguläres Tagesseminare in Berlin 680 Euro

Kontakt über E-Mail: Ralf.Hasford@Lichtrauschen.de
Telefon: +49 30 23639390

Herzlichen Gruß aus Berlin-Schöneberg
Ralf Hasford.

 


Weitere Themen bei Lichtrauschen Ralf Hasford – Fels oder Brandung:

  1. Eine B2B Marke spricht über die Werte des Unternehmens
  2. Max. Gewinn oder Ethik?
  3. Marke bedeutete Innovation und Nachhaltigkeit
  4. Mit der B2B Marke Gesicht zeigen
  5. Einsatz von wiedererkennbaren Marken im B2B Handel verstärkt sich
  6. Öffentliche Unternehmenswert – der Perspektivwechsel
  7. Wie die Markenbildung startet
  8. Diskretion zugesichert
  9. Bestimmende Größen in der Markenstrategie