Akquise / Kaltakquise

Perfektionierte Akquise / Kaltakquise

Wie ich in vielen Jahren meiner Berufspraxis immer wieder gehört habe, dreht sich bei vielen Verkäufern allein bei Erwähnung des Begriffs „Kaltakquise“ der Magen um und gleichzeitig rollen sich die Zehennägel nach innen – wie unangenehm!

Das Credo, welches ich allen meiner „Vertriebsschützlinge“ und -mitarbeitern stets mitgegeben habe ist: wenn ihr bei mir mit der Ausbildung durch seid, werdet ihr die Kaltakquise lieben, denn was soll passieren?

,Tut ihr nichts, wird der potentielle Kunde nicht kaufen, „vergeigt“ ihr das Gespräch, ist es genau so – ihr könnt also nur gewinnen!“

Damit die Gewinne und der Spaß an der Kaltakquise steigen, braucht es nur ein paar Vorbereitungen:

  • die richtige Ansprache,
  • die fachliche und emotionale Sicherheit des Anrufenden und
  • eine ungezwungene und ungestörte Arbeitsumgebung.

Mehr dazu gern persönlich.

Unser Angebot:

  • Kaltakquise vorbereiten, begleiten und nachbereiten
  • Kaltakquise im Kundenauftrag durchführen
  • Supervision für Akquisiteure / Salesmitarbeiter*in